Pflegestation für heimische und gefährdete Vogelarten in Wittenberg eröffnet

05.06.2024 09:13 54 mal gelesen Lesezeit: 1 Minuten 0 Kommentare

Pflegestation für heimische und gefährdete Vogelarten in Wittenberg

Der Wittenberger Tierpark kümmert sich zunehmend um hilfsbedürftige Jungvögel, die aus ihren Nestern gefallen sind oder von Fahrzeugen erfasst wurden. Eine eigene Pflegestation wurde eingerichtet, um diesen Tieren zu helfen. Auch ein angefahrener Baumfalke wird derzeit dort gepflegt.

Tierschützerin Berit Zalbertus kandidiert für das Europaparlament

Presseportal.de berichtet über Berit Zalbertus, die mit der Partei 'TIERSCHUTZ hier!' bei den Europawahlen antritt. Sie betont, dass ihre Partei keine Verbotspartei sei, sondern als Brückenbauer fungiere. Ihr Ziel ist es, den Tieren eine Stimme im Europäischen Parlament zu geben.

Tierschutz auf Föhr: Hündin Ida findet ihr Glück auf der Insel

Laut einem Bericht von shz.de wurde die Podenco Maneto-Hündin Ida als Welpe in Portugal wie Müll entsorgt und fand schließlich ihr Glück auf der Insel Föhr. Die herzergreifende Geschichte zeigt einmal mehr die Bedeutung des internationalen Tierschutzes.

Speeddating mit Hunden im Hamburger Stadtpark

Hamburger Abendblatt berichtet über eine innovative Aktion namens „Bark Date“, bei der Interessierte Hunde aus dem Tierschutz kennenlernen können. Das erste Event dieser Art findet am 9. Juni im Stadtpark Winterhude statt und bietet bis zu 30 Vierbeinern die Chance auf ein neues Zuhause.

Mischlingshund Oliver sucht liebevolles Zuhause in Mönchengladbach

Laut einer Anzeige auf Deine-Tierwelt Magazin wartet Mischlingshund Oliver sehnsüchtig darauf, adoptiert zu werden. Der liebenswerte Hund liebt einfach jeden Menschen und hofft bald sein endgültiges Heim zu finden.

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

Der Wittenberger Tierpark hat eine Pflegestation für hilfsbedürftige Jungvögel eingerichtet, während Berit Zalbertus mit der Partei 'TIERSCHUTZ hier!' ins Europaparlament einziehen möchte. Zudem fand die Hündin Ida ihr Glück auf Föhr, es gibt Speeddating-Events für Hunde in Hamburg und Mischlingshund Oliver sucht ein Zuhause in Mönchengladbach.