Forum

Welche neuen Trends gibt es bei Events oder Veranstaltungen für Haustiere und ihre Besitzer?

» Neuigkeiten & Trends
  • Haustier-Yoga, bekannt als "Doga", verbindet Haustierbesitzer beim Yoga mit ihren Hunden, um Entspannung und Bindung zu fördern.
  • Virtuelle Tierwettbewerbe und Shows nehmen zu, wodurch Besitzer ihre Haustiere online präsentieren und an Wettbewerben teilnehmen können.
  • Hundewanderungen und "Pup-Up" Bars, bei denen Hunde und Besitzer auf thematischen Routen wandern und in speziellen Cafés zusammenkommen, sind beliebt.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein
Welche neuen Trends gibt es bei Events oder Veranstaltungen für Haustiere und ihre Besitzer?

Hey, habt ihr mitbekommen, welche neuen Trends in Sachen Events oder Veranstaltungen gerade voll angesagt sind für unsere Fellnasen und ihre Zweibeiner? Meine süße Mieze und ich sind immer auf der Suche nach neuen Abenteuern und freuen uns über Insider-Tipps, die über den normalen Katzen-Stammtisch hinausgehen. Haut mal raus, was ihr gehört, gesehen oder selbst erlebt habt!

Ich hab gehört, dass virtuelle Haustierveranstaltungen gerade mega im Trend liegen. Das ist ideal, wenn dein Vierbeiner Menschenmengen oder lange Autofahrten nicht so mag. Mit interaktiven Online-Sessions zum Mitmachen tust du ihm sicherlich was Gutes. Vielleicht wäre das ja was für dich und deine Fellnase?

Ich hab neulich von Haustier-Yoga gehört - ziemlich abgefahren, oder? Manche finden es super entspannend und es fördert noch dazu die Bindung zwischen Beutler und Besitzer! Was haltet ihr davon?

Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, wie mein Kater auf Yoga reagieren würde. Aber heutzutage gibt es ja die verrücktesten Trends, oder?

Kennt ihr bereits "Petworking" Events? Das sind soziale Netzwerk-Veranstaltungen extra für Haustiere und ihre Besitzer. War jemand von euch schon mal auf so einem Event?

Stichwort "Gourmet-Events für Hunde und Katzen" – immer mehr Locations bieten spezielle Menüs für die Vierbeiner an, vom Hunde-Bier bis zum Katzen-Cappuccino. Hat das mal jemand von euch ausprobiert und kann berichten, wie's angekommen ist?

Hey, sind eigentlich schon mal Themenpartys für Hunde auf eurem Radar erschienen? So Kostümpartys, wo die Hunde in verrückten Outfits auftauchen – das muss ein echter Hingucker sein. Hat da jemand von euch schon witzige Erlebnisse gesammelt?

Wie sieht's eigentlich mit Workshops für Hunde-Frisbee oder Agility-Training aus? Sind die noch im Kommen oder schon Standard auf der Liste der coolen Aktivitäten für Hunde?

Workshops? Ob sich das wirklich lohnt... Hat mal jemand Feedback, ob Hunde dadurch fitter oder glücklicher werden?

Ganz ehrlich, ich warte ja darauf, dass die erste Hunde-Oper aufmacht, wo die Vierbeiner im Publikum sitzen und Herrchen auf der Bühne singt. Da würde mein Racker sicher mit heulen! Wie sieht's aus, schon von so einer verrückten Sause gehört?

Also von einer Hunde-Oper hab ich echt noch nie was gehört. Klingt für mich auch ziemlich schräg, mal sehen, ob so was überhaupt Anklang finden würde.

Checkt doch mal, ob es in eurer Nähe "Doga" Kurse gibt, wo Menschen zusammen mit ihren Hunden Yoga machen. Könnte eine witzige und entspannende Erfahrung für beide sein!

Blogbeiträge | Aktuell

wie-du-das-perfekte-aquarium-einrichtest

Wie du das perfekte Aquarium einrichtest

Willkommen in der faszinierenden Welt der Aquaristik! Egal, ob Sie Anfänger oder erfahrener Aquarianer sind, das Aufbauen eines eigenen Aquariums...

wie-du-deinem-hund-die-besten-kommandos-beibringst

Wie du deinem Hund die besten Kommandos beibringst

Hundetraining ist weit mehr als eine simple Disziplinierungsmaßnahme. Es stellt ein zentrales Element im Verhältnis zwischen Ihnen und Ihrem vierbeinigen...

wie-hunde-wirklich-denken-ein-einblick-ins-hundeverhalten

Wie Hunde wirklich denken: Ein Einblick ins Hundeverhalten

In diesem Artikel nehmen wir dich mit auf eine spannende Reise in die Gedankenwelt unserer geliebten Vierbeiner. Wir werden gemeinsam...

die-10-haeufigsten-fehler-bei-der-katzenpflege

Die 10 häufigsten Fehler bei der Katzenpflege

Willkommen zum ultimativen Leitfaden zur Katzenpflege. Dieser Artikel führt Sie durch die häufigsten Missverständnisse bei der Katzenpflege und erklärt Ihnen,...

erste-hilfe-fuer-tiere-was-du-im-notfall-tun-solltest

Erste Hilfe für Tiere: Was du im Notfall tun solltest

Ob Ihr Haustier vom Sofa fällt oder sich an einem Spielzeug verletzt, plötzliche Unfälle können jederzeit passieren. Die erste Reaktion...

voegel-als-haustiere-mehr-als-nur-ein-schoener-gesang

Vögel als Haustiere: Mehr als nur ein schöner Gesang

Sie sehnen sich nach zwitschernder Lebhaftigkeit und melodischen Klängen in Ihrem Zuhause? Dann könnten Vögel als Haustiere genau das Richtige...

gruendliche-katzenpflege-so-gehts

Gründliche Katzenpflege - So gehts!

Die Betreuung unserer liebenswerten pelzigen Freunde umfasst nicht nur das alltägliche Füttern und gelegentliche Streicheln. Für das Wohlergehen unserer Katzen...

haustiere-oder-nutztiere-die-unterschiede-und-gemeinsamkeiten

Haustiere oder Nutztiere: Die Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Willkommen zur Einführung in die faszinierende Welt der Haustiere und Nutztiere. Was sind eigentlich die grundlegenden Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen...

die-10-haeufigsten-irrtuemer-ueber-katzen

Die 10 häufigsten Irrtümer über Katzen

Willkommen in der faszinierenden Welt unserer geliebten Stubentiger. Katzen sind beliebte Haustiere, aber auch von vielen spannenden Geschichten und Mythen...

warum-tierschutz-so-wichtig-ist-ein-leitfaden

Warum Tierschutz so wichtig ist: Ein Leitfaden

Täglich begegnen wir Bildern und Geschichten von Tieren, die uns bewegen. Viele sind faszinierende Tieraufnahmen, doch ebenso häufig sind es...